Absolventinnen- und Absolventenfeiern 2020

In diesem Jahr feierte das Berufsbildungswerk Bezirk Mittelfranken Hören · Sprache · Lernen die Prüfungserfolge seiner diesjährigen Absolventinnen und Absolventen in einem anderen Rahmen. 

Bereits zum dritten Mal seit der Fusion des Berufsbildungswerk Nürnberg mit dem Berufsausbildungswerk Nürnberg, schlossen hör- und sprachbeeinträchtigte junge Menschen gemeinsam mit lernbeeinträchtigen jungen Menschen ihre Ausbildung ab. Die angehenden Gesellinnen und Gesellen sowie Facharbeiterinnen und Facharbeiter des Hauptstandortes Nürnberg sowie der Außenstelle Ansbach wurden in eigenen kleinen, individuell gestalteten Feiern je Berufsfeld unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen geehrt und verabschiedet.

Nach der Begrüßung durch die Ausbildungsleitung richteten die Teilnehmendenvertretung sowie die Ausbilderinnen und Ausbilder Grußworte an die Absolventinnen und Absolventen. Es wurden Zeugnisse und ein kleines Präsent des Hauses überreicht. Anschließend liesen sie den Nachmittag bei leckerem Essen und Getränken ausklingen.

Wir sind stolz auf unsere insgesamt 51 Absolventinnen und Absolventen.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg und alles Gute auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg!