Alles blüht (wieder) auf

Im letzten Jahr gestaltete der Kulturladen Röthenbach zusammen mit der künstlerischen Leiterin Patrizia Arrigo-Daumenlang einen Kultur-Natur-Parcours mit vielen Partnerinnen und Partnern durch die beiden Nürnberger Stadtteile Eibach und Röthenbach.

Auch wir engagierten uns in dem Projekt. In Kooperation mit dem benachbarten Sigmund-Schuckert-Gymnasium, der Peter-Henlein-Realschule sowie der Eva-Seligmann-Schule haben wir Blumenkästen und Sitz-Pflanz-Module gebaut und bepflanzt. Diese sind am Brückengeländer entlang der Weißenburger Straße in Nürnberg-Röthenbach, an der Wied und vor dem BBW in der Pommernstraße zu genießen.

Doch auch nach dem Winter? Ja, denn unsere Gärtnerei hat die drei Erholungsstationen des Parcours mit frischen Pflanzen wieder aufblühen lassen. Und damit die Pflanzen auch weiterhin Freude bereiten werden sie von den Teilnehmenden der Berufsvorbereitung gepflegt. Wir bedanken uns beim Kulturladen für diese großartige Aufgabe.

 

Und das Projekt steht auch 2021 nicht still. Unter dem Motto „Kultur, Natur & Bewegung“ geht es in die zweite Runde. Mit einem tollen Programm rund um Sport, Musik, Kunst und Natur können die Bürgerinnen und Bürger dem Alltag entfliehen.

Nähere Informationen gibt es ab Mai 2021 unter www.allesbluehtauf.nuernberg.de